Zum Inhalt springen

Lupus LE-202 – Schnappschuss mit wget laden

Nachdem sich bei meiner Webcam im Garten die WLAN Antenne in Luft aufgelöst hat (der Kunststoff ist durch die UV Belastung nach und nach zerbröselt) und daher der Empfang immer schlechter wurde, ist es an der Zeit selbige durch eine neue Kamera zu tauschen!

Meine Wahl fiel auf die Lupus LE-202 – für mich eine gute Option als Alternative zu den günstigen Chinesischen Kameras die ich bisher im Einsatz hatte. Vor allem das funktionale Web-Interface und der Support aus Deutschland waren für mich gut Gründe diese Kamera zu wählen.

Leider ist im Handbuch nicht aufgeführt wie man einen Schnappschuss per URL von der Kamera laden kann, daher dokumentiere ich das jetzt hier:

wget --no-check-certificate --user=admin --password=admin "https://kamera-ip-adresse/cgi-bin/snapshot.cgi" -O /tmp/snapshot_lupus_le-202.jpg
Die Uhrzeit legt es nahe, es war nur mäßig beleuchtet bzw. fast dunkel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.