Doppelter Zeilenumbruch nach Update auf Thunderbird 45

Wer mit dem Phänomen kämpt dass nach dem Upgrade auf Thunderbird 45 beim Schreiben einer Mail nach dem Drücken von Enter ein doppelter Zeilenumbruch erfolgt, der sollte sich unter Extras/Einstellungen/Verfassen den Punkt Allgemein genauer ansehen.

Hier ist eine neue Option hinzugekommen – „Eingabetaste erzeugt neuen Absatz, falls Formatierung Absatz verwendet wird“.

tb

Bei eingeschalteter Option kann man mit Strg+Enter einen normalen einfachen Zeilenumbruch erzeugen und mit Enter einen Doppelten – also einen Absatz.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Kugelbunt

    Das ist also die Lösung! Es war wirklich ärgerlich, also vielen Dank für die Hilfe!

    1. Manfred

      Freut mich dass ich dir helfen konnte! 🙂

  2. Peter

    Danke! Ich habe mich seit fast einem Jahr mit diesem Unsinn herumgeärgert, ehe ich auf diesen Tipp gestoßen bin…

  3. David

    Also bei Thunderbird 52.4.0 ist es Shift-Enter. Vielen Dank für den Tipp. Hat mich immer gestört

Schreibe einen Kommentar