Zum Inhalt springen

Cebit 2012 – fängt erst mal mit Spaß an! Gold, Speed und Brasilien

Ja, der Start der Cebit 2012 hat mal wieder richtig Spaß gemacht! 🙂

Wie man sieht haben wir es erst mal richtig qualmen lassen, am ersten Tag hatten wir das Glück dass wir gleich die Gelegenheit hatten auf dem Kurs am Freigelände mit den beiden Fahrern ein paar Runden zu drehen.

Beim Zuschauen wurde mir übler als es dann beim Fahren tatsächlich war, das Ganze hatte eigentlich ziemliche Ähnlichkeit mit dem Fahren in meinem Smart Roadster – auch wenn die Kiste kein ABS/ESP & Co hatte und bei 125 PS nur 500 Kg wog…

Wie auch immer, der Rest der Messe war zum Teil ernüchternd, aber auch sehr interessant! Das eine oder andere Highlight war dabei, aber bisher halten sie sich eher zurück – auch vom Partnerland Brasilien würde man eigentlich ein wenig Karneval erwarten – Fehlanzeige…

Auch dieses Jahr sind gefühlt wieder einige Hallen ziemlich leer, aber der Eindruck kann sich noch ändern – am ersten Tag haben wir ja erst einen kleinen Teil der Messe gesehen.

Immerhin kann man auf der Cebit Geld zu Gold machen – was mir mangels Geld verwährt bleibt… ;-(

Aber wer kann schon von sich behaupten dass er dem Tod begegnet ist?

Ja, auch das ist auf der Cebit möglich!

Was es damit auf sich hat weiß ich noch nicht wirklich, der Sache werde ich in den nächsten Tagen dann noch nach gehen…

Ein echten Outdoor-Smartphone haben wir auch noch gefunden, hat einen guten Eindruck gemacht – stabil, halbwegs günstig, dual-SIM fähig und demnächst eventuell bei irgend einem Disconter zu haben – mal sehen.

2 Gedanken zu „Cebit 2012 – fängt erst mal mit Spaß an! Gold, Speed und Brasilien“

  1. Und hier die Aufklärung:
    Der Tod war Teil des Standes von QGroup, einem Anbieter von 3-Faktor-Autnehtifizierungslösungen, die unter anderem mit Token+Fingerabdruckscan oder Smartphone+Gesichtserkennung funktionieren. Der Tod hat Broschüren verteilt mit Todesanzeigen von gehackten Firmen, die beweisen: Passwörter sind tot.
    Die Todesbroschüren gibt es gratis unter presse@qgroup.de 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert