Defekter Autoradio nach Wassereintritt über die Antenne beim Berlingo

Defekter Autoradio nach Wassereintritt über die Antenne beim Berlingo

In den letzten beiden Wochen hat es bei uns abwechselnd Neuschnee oder Regen gegeben, was bei meinem Berlingo dazu geführt hat dass über die Antenne Wasser ins Auto eingedrungen ist.

War recht lustig bei jeder Kurve einen Schwall Wasser ab zu bekommen. 🙂

Weniger lustig war allerdings dass ein Teil des Wassers auch über das Antennenkabel durchgesickert ist und sich im Autoradio verteilt hat!

Gut zu erkennen ist am Antennenanschluss der Rost und auf der Platine die Rückstände vom Wasser bzw. die Schäden die das Wasser angerichtet hat.

Das original Autoradio gibts bei Citroen noch, kostet allerdings 278 Euro – alternativen gibts jede Menge, allerdings spielen die nicht alle mit der eingebauten Lenkradfernbedienung zusammen!

Jetzt bin ich gespannt zu welcher Lösung ich komme, Lenkradfernbedienung wäre natürlich fein – zur Not aber auch verzichtbar. Wichtiger finde ich aber dass das neue Radio Bluetooth unterstützt und mir die Freisprecheinrichtung erspart bzw. gleich mitliefert! Ein Anschluss für MP3 Player ist natürlich auch kein Fehler und heute eigentlich schon Standard.

Das original Radio kommt für mich bei dem Preis auf jeden Fall nicht in Frage, das Ding ist eigentlich keine 50 Euro Wert!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen