Zum Inhalt springen

Zugriff auf fremde Rechnungen bei A1?!

  • von
  • Allgemein

Gerade eben melde ich mich bei A1 an und wundere mich dass ich da nicht meine Rechnungen zu sehen bekomme sondern die eines anderen A1 Kunden aus Wörgl…!

Nach 20 Minuten in der Warteschleife von A1 hab ich dann endlich jemanden ran bekommen der sich mit dem Problem beschäftigt hat. Das sah dann so aus dass ich erneut 10 Minuten in der Warteschleife verbracht habe, bis sich die Dame zurück gemeldet hat mit der Erklärung dass sich da wohl was beim Routing verschaukelt hat und ich mich noch mal ab- und anmelden sollte.

Dass ich in der Zwischenzeit sämtliche Rechnungsdaten des betroffenen Kunden herunterladen hätte können, oder eventuell sogar die einen oder anderen Daten verändern – das hat niemanden wirklich interessiert.
Ich vermute sogar dass das Problem kein Einzelfall war, da dürfte die Anwendung die im Hintergrund läuft ein echtes Sicherheitsproblem haben!

Bin ja gespannt wann das das nächste Mal auftritt.
Mit etwas Glück verhindert man das ganze ja indem man vor dem Schließen des A1 Fensters auf Abmelden drückt – sicher bin ich mir da allerdings nicht.

Ich bin schon gespannt wie das so weiter geht mit A1 – aktuell kann ich mehr Negatives als Positives berichten (leider).

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.