Zum Inhalt springen

Bacula – Disc2Tape Backup, aber nicht mit verschiedenen Servern!

Ich habe gerade ein paar Stunden damit verbracht um ein Disc2Tape Backup beim Bacula einzurichten – im Grunde eigentlich eine recht einfache Geschichte! Wäre da nicht ein Limit das man in der Doku leider allzu leicht überliest…

Der Satz:

Migration is only implemented for a single Storage daemon. You cannot read on one Storage daemon and write on another.

bedeutet nichts anderes als daß das Tape Laufwerk am selben Server (Storage) hängen muss wie das Storage auf dem die File-Sicherung abgelegt wurde.

Von der Kleinigkeit her abgesehen bin ich sehr positiv überrascht wie einfach und gut sich Bacula einrichten & benutzen läßt!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert