SSH Client für das I-Phone

Ein für mich immer sehr wichtiges Thema ist die Fernwartung meiner Server – SSH ist da die erste Wahl!

Allerdings gibt es nicht unbedingt für jedes Betriebssystem einen passenden Client – beim iOS war die Suche zwar etwas schwerer, dafür das Ergebnis für meine Zwecke befriedigend.

Im App-Store finden sich mehrere kostenpflichtige Anwendungen, allerdings habe ich keinen Bock für etwas das für mich eigentlich Standard und massig als OpenSource zu haben ist etwas zu bezahlen.

Darum habe ich noch etwas weiter gesucht und die Anwendung „The Rove Mobile Admin Client“ gefunden – einfach im App-Store nach „Mobile Admin“ suchen, dann wird man fündig.

SSH klappt damit schon mal wunderbar, dass Telnet funktioniert davon gehe ich schon einfach mal aus weil SSH funktioniert! 🙂
Leider konnte ich noch nicht testen ob RDP auch funktioniert, werde ich aber irgendwann mal nachholen.

Für schnelle Fernwartung scheint mir das Tool aber ideal zu sein!

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „SSH Client für das I-Phone“

  1. jup, hab vertrag gewechselt und bei dem tarif den ich wollte gabs nur das iphone – mir wär ja ein androide lieber gewesen, nach den ersten tests glaub ich aber dass ich damit leben kann…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.