Zum Inhalt springen

SnomOne – Adressbuch ist auch gut gefüllt noch flott!

Ich habe gerade das Adressbuch von der SnomOne Telefonanlage mit über 13.000 Telefonnummern gefüllt – per CSV Datei importiert. Der Import dauert nur wenige Sekunden, die Daten sind sofort verfügbar.

Sobald die Daten im Adressbuch sind zeigen die Snom Telefone den Namen bzw. die Hinterlegten Daten direkt im Display für jeden Anrufer an.

Somit weiß man immer wer anruft und kann den Anrufer damit überraschen dass man ihn gleich mit seinem Namen begrüßt. 🙂

Bisher habe ich allerdings noch nicht herausgefunden wie man die CSV-Datei automatisiert einlesen kann, für mich aber ein wichtiger Punkt! Bringt ja nicht viel wenn man das globale Adressbuch ständig pflegen muss, wo doch alle Daten meist im ERP System oder ähnlichen bereits vorhanden sind.

Mal sehen ob im SnomOne Forum jemand auf meine Frage antwortet…

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert