Zum Inhalt springen

SnomOne – ausgehende Anrufe

Mit zwei geliehenen Snom Telefonen habe ich mich heute ans Werk gemacht – interne Anrufe waren kein großes Problem und nach der Konfiguration des SIP-Accounts ging auch das Hereintelefonieren wunderbar.

Beim Raustelefonieren hatte ich allerdings meine kleinen Probleme – egal was ich ausprobiert habe, es fand sich im Logfile immer nur die Meldung „407 Proxy Authentication Required“ oder aber „401 Authentication Required“!

Nach 17:00 Uhr erreicht man natürlich schwer jemanden vom SIP-Provider der einem beim Debuggen hilft, also frisch ans Werk und im SnomONE-Forum gesucht, der Eintrag „Cannot make outbound call“ brachte mich dann auf die Lösung!

Auf der Seite der Trunks/Leitungen muss man mit der Einstellung „Remote Party/Privacy Indication“ bzw. „CLIP Standard/Anzeige von Nummern“ etwas spielen – in meinem Fall funktioniert es mit der Einstellung „Remote-Party-ID“ oder „keine Anzeige“.

Die ausgehenden Anrufe haben mich jetzt etwas mehr Zeit gekostet, den Fehler zu finden war nicht ganz einfach – aber man wächst ja bekanntlich mit der Aufgabe…

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert