Snom One – Webinterface läuft nicht mehr

Snom One – Webinterface läuft nicht mehr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Linux
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Erst dachte ich da stimmt was nicht, ich wurde von Zeit zu Zeit aus dem Webinterface ausgesperrt und nichts lief mehr. Ein Neustart des SnomOne Dienstes hat keine Abhilfe gebracht, nur ein Neustart half weiter.

Nach kurzer Suche habe ich es dann gefunden – wenn man als System-Administrator (nicht Domänen-Administrator) einsteigt, dann findet man unter Einstellungen den Punkt Zugriff und dort kann man für das Subnetz eine Regel defnieren.

Fehlt diese Regel werden Zugriffe ab einer gewissen Anzahl für eine gewisse Zeit gesperrt und dann kann man weder per Webinterface noch per SIP auf die SnomOne Telefonanlage zugreifen.

Nach dem Erstellen der Regel für mein Test-Netzwerk hat das wunderbar funktioniert. 🙂

Schreibe einen Kommentar