Zum Inhalt springen

Praktisches Backup von Iphone und Android – Iomega SuperHero

Na ja, der Name SuperHero erscheint mit etwas übertrieben – ansonsten gefällt mir die Lösung recht gut!

Im Grunde handelt es sich beim SuperHero nur um eine Art SD Speicher der via USB angeschlossen wird, allerdings startet beim Anschließen gleich eine Applikation die eine Datensicherung der wichtigsten Daten einleitet oder das Rücksichern anbietet. Gleichzeitig wird das Telefon mit Strom versorgt und somit geladen, Aufladen und Datensicherung während man schläft und ohne dafür einen PC zu benötigen – eigentlich ganz praktisch!

Aktuell kann nur eine 1:1 Kopie der Daten gemacht werden, es werden also keine älteren Backups hinterlegt. Dafür kann man jederzeit die SD Karte austauschen.

Der Ladenpreis soll bei 69,90 Euro liegen und die Version für Android dürfte in den nächsten Monaten auf den Markt kommen.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert