Zum Inhalt springen

Asus Eee Pad Slider – die Alternative zum Transformer?

Ganz ähnlich aufgebaut wie das Transformer ist das Asus Eee Pad Slider, die Tastatur sitzt direkt unter dem Pad und lässt sich durch schieben ausklappen.

Auf den ersten Blick auch eine recht nett Lösung, allerdings fehlt einem der Zweitakku der die Laufzeit auf bis zu 16 Stunden erhöht.

Der Slider soll auch ca. 100 Dollar mehr kosten als der Transformer. Aber da wird man den Produktstart abwarten müssen, eventuell kommts dann ja genau anders rum. 🙂

Beim Slider bekommt man allerdings nur SSD Festplatten bis 32 GB und auch beim RAM sind etwas weniger (512 MB) verbaut.

Mir persönlich hat das Transformer besser gefallen als das Slider, vor allem hat man beim Transformer auch noch eine gewisse Schutzfunktion durch die Tastatur – die fällt beim Slider komplett weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert