Himchuli in Telfs – einfach lecker nepalesisch essen!

Himchuli in Telfs – einfach lecker nepalesisch essen!

Heute haben wir zum ersten Mal nepalesisch gegessen – in Telfs im Himchuli. Richtig frisch gekochtes Gemüse ist ja leider in unseren Breiten inzwischen zur Seltenheit geworden, im Himchuli allerdings eine Selbstverständlichkeit wie uns der Chef des Hauses versichert hat.

Neben extrem leckeren Gerichten haben wir dann auch noch ein wenig über Nepal, die dortige Küche und andere Gewohnheiten erfahren und auch wie es einen von Nepal nach Tirol verschlagen kann. 🙂

Das Himchuli kann ich jedem Empfehlen der gerne mal was Neues ausprobiert, ich würde jetzt mal behaupten dass die nepalesische Küche der Indischen sehr nahe kommt – zumindest das Angebot im Himchuli zeigt gewissen Ähnlichkeiten bei den Namen, schmeckt aber fast besser!

Es werden auch Kochkurse angeboten und die Idee vom Freiluftkochen auf der Hohen Munde gefällt mir sowieso am besten 😉

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. thx für die info – habs schon korrigiert! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen