Zum Inhalt springen

Intel DP43BFL funktioniert nicht zu 100% mit Linux!!!

Kaum zu glauben – eigentlich ist Intel ja quasi Vorreiter in Sachen Linux Kompatibilität, allerdings nicht immer!

Das Mainboard DP43BFL funktioniert nur bedingt, onboard Broadcom Netzwerkkarte läuft ohne Probleme. Aber wenn man mehr als eine braucht und weitere in die reichlich vorhandenen PCI Slots steckt, dann werden die nicht erkannt.

Mein Fazit: Finger weg von dem Board wenn ihr Linux und zusätzliche PCI Karten einsetzen wollt, es funktioniert einfach nicht.

Getestet habe ich übrigens mit Ubuntu 10.04 und 10.10 sowohl in 32 als auch 64-Bit Varianten und auch die Intel eigenen Kartentreiber für die zusätzliche Intel Netzwerkkarte. Ein Vergleichstest mit Windel 7 hat dann gezeigt dass nicht die Hardware sondern wohl die Treiberunterstützung schuld sind.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert