Zum Inhalt springen

Von Drei für dumm verkauft…?

Mein Taschenrechner spuckt bei 11,30 * 1,2 einfach keine 13,57 aus – egal wie ich’s drehe oder wende es werden immer wieder 13,56!

Es handelt sich übrigens um meine aktuelle Telefonrechnung von Drei, zugegeben – ich bin kein Vieltelefonierer 😉

Die Grundgebühr macht 10 Euro aus und dann kommen noch mal 1,31 Euro dazu – Nutzungsentgeld außerhalb des Paketpreises. Zählt man die beiden zusammen kommt man auf 11,31 Euro und dann ergibt das Ganze 13,572 Euro.

So wäre es ja korrekt gerundet – aber wie zum Henker kommen die auf 11,30 Euro?!?!?!!!

Ich kann mir das nur so erklären dass deren Programm nicht wirklich rechnen kann oder hat jemand eine andere logische Erklärung dafür?

Nicht mal wenn man auf dem Weg zum Endergebnis zwischendurch mal rundet kommt so ein Schwachsinn raus, außerdem rundet man sowieso nur den Endbetrag!

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „Von Drei für dumm verkauft…?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert