Siemens S7 mit PHP aulesen?

Das war ja eigentlich mein erster Gedanke – aber googeln hat absolut kein brauchbares Ergebnis dazu gebracht!

Heute stosse ich nun per Zufall über diesen Post im sps-forum und siehe da, es hat sich doch tatsächlich jemand die Mühe gemacht eine kleine PHP-Class zu schreiben mit der man Daten aus einer S7 auslesen kann. 🙂

Leider kann ich’s noch nicht bei uns austesten, unsere S7 lauscht noch nicht auf Port 102 – da muss wohl unser Steuerungs-Chef ran und das noch aktivieren. Bin gespannt ob und wie das dann funktioniert!

Wenn’s klappt dann spart das doch jede Menge Aufwand und auch Geld ein und libnodave ist ja auch noch als kostenlose Alternative im Rennen.

Mal sehen wer das Rennen macht…

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.