Zum Inhalt springen

D-Link DI-524UP versteht keine Kennwörter mit Umlauten!

Ich sitze gerade einigermaßen geschockt vor einem neu gekauften D-Link DI-524UP und ärgere mich darüber dass das Teil offensichtlich keine Kennwörter mit Umlauten akzeptiert!!!

Lasse ich den von mir verwendeten Umlaut „ü“ weg, funktioniert das Kennwort ohne Probleme – sobald aber ein „ü“ drinnen ist kann man sich nicht mehr anmelden…

Ist mir echt ein Rätsel wie so ein Bug durch die Qualitätssicherung rutschen kann, auch eine Aktualisierung auf die „neueste“ Firmware (1.06b02) hat nicht viel gebracht.

Wie früher schon des öfteren berichtet sind meine Erfahrungen mit dem D-Link Support nicht unbedingt die angenehmsten gewesen – mal sehen wie’s dieses Mal verläuft!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert