Thunderbird – Ordner lassen sich einfach nicht löschen (IMAP)

  • Post author:
  • Post category:Allgemein
  • Post comments:0 Kommentare

Manches glaubt man einfach nicht!

Thunderbird am Imap Server angebunden – im Papierkorb liegt ein Ordner der sich nicht mehr löschen lässt, Papierkorb leeren nützt nichts…

Nachdem ich die üblichen Sachen schon alle ausprobiert habe und nichts geholfen hat, dachte ich das Löschen des Thunderbird Profils und das Löschen des Papierkorbs am Server müssten abhilfe schaffen – mitnichten!

Auch wenn man alles löscht und Thunderbird wieder startet findet man die Ordner wieder – toll 🙂

Die Lösung brachte das Löschen folgender Datei am IMAP-Server:

courierimapsubscribed

Anschließend war wieder alles im grünen Bereich.
In der Datei werden wohl die Abonnierten Ordner auch abgespeichert, ich dachte das würde nur im Client Profil vermerkt. So kann man sich irren!

Schreibe einen Kommentar