Zum Inhalt springen

Die lange „Nacht“ runter

Eigentlich hatten wir gestern geplant bis Tromso zu fahren, allerdings hatten
wir dort mit den Hotels wenig Glück – entweder total ausgebucht, bereits pleite
oder so teuer dass man eigentlich gleich einen eigenen Urlaub buchen könnte.

Also haben wir uns entschlossen einfach noch ein Stückchen weiter zu fahren –
und wie das nun mal so ist, sind wir dann gleich bis zu den Lofoten
durchgefahren. 24 lange Stunden Autofahren und einige Kilometer.

So gegen vier oder fünf Uhr scheint wohl Elch-Zeit zu sein – wir haben binnen kürzester Zeit gleich zwei davon gesehen, manch Norwegen Besucher muss erst mehrmals hier urlauben um einen einzigen zu sehen 🙂
Weitere auf der Liste der gesichteten sind ein Fuchs und ein nicht näher bekannter Vogel im Auerhahn-Stile, eine beinahe mit uns kollidierte Möve gabs auch noch, die hat im letzten Moment entleert und uns die Windschutzscheibe quer vollgeschissen, dadurch konnte sie noch mal ausreichend an Höhe gewinnen und ist mit dem Schrecken davon gekommen.
Die wirklich zahlreichen Rentiere spare ich mir mal aufzuzählen…

Bei meinem letzten Lofotenbesuch hatte ich im Nusfjord mit der Zimmersuche wenig Glück, es war ein Musikfestival im Gange und parktisch alles komplett ausgebucht. Dieses Mal hatten wir Glück und haben eine Hütte im Nusfjord (altes Fischerdorf) bekommen, hier könnte man auch locker zu fünft übernachten!

Jetzt wissen wir auch wie es sich in Holzhütten haust, echt bequem und wenn man ordentlich einheizt gibts eigentlich nichts auszusetzen! Etwas Schlaf mussten wir auch gleich nachholen, mal sehen wie’s dann heute „Nacht“ wird, nach der Fahrt hätte ich auch auf einem nassen kalten Stein gut geschlafen.

Auf den Lofoten bleiben wir jetzt erstmal zwei Tage, dann werden wir mit der Fähre übersetzen und sehen wie’s weiter geht. Ein paar echte Highlights kommen ja jetzt noch – Geiranger Fjord, Bergen usw.

Wir freuen uns auf jedem Fall schon drauf! 🙂

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert