Postfix/Goldfish Vacation nicht ganz reibungslos

Ich habe vor kurzem bei einem Mailserver mit Postfix Goldfish als Abwesenheits-Tool eingebaut – eigentlich funktioniert es sehr gut, bis auf eine Kleinigkeit:

Trifft man auf einen Absender in der Form:

From: =?ISO-8859-15?Q?Jens_B=FCrger?=
<jens@buerger.de>

Klappt alles wunderbar – aber wenn die Zeile wie folgt aussieht gibts Probleme:

From: jens@buerger.de

Dann wird beim der Vacation-Mail folgender Empfänger daraus konstruiert:

To: „rom:jens“@buerger.d

Also irgendwie scheint sich das Teil da ein wenig zu verwurschteln und nimmt einen Teil von From, ein Stück vom Namen und einen Teil der Domain – aber nicht ganz das Richtige! 🙂

Hab das Ganze mal an die Mailingliste weitergegeben, mal sehen wie gut die betreut ist und wie schnell sich jemand meldet. Ansonsten werd ich mich selbst um einen Patch kümmern müssen…

Anmerkung: Einen Patch habe ich inzwischen geschrieben, wer daran Interesse hat – bitte einfach melden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.