Zum Inhalt springen

Der Aschewahn geht weiter…

Ich finds inzwischen schon richtig lustig, gestern habe noch alle Medien vermeldet dass der Eyjafjallajökulls (keiner kanns aussprechen, aber egal) sich beruhig und weniger Asche ausspuckt und dass das ach so ein gutes Zeichen wäre…

Und heute sind wieder die ersten Flughäfen gesperrt und eben die gleichen Medien vermelden dass die Explosionen wieder zunehmen und nichts mehr von einem guten Zeichen zu lesen 🙂

Ein französischer Pilot hat gestern Schwefel Geruch im Cockpit wahrgenommen woraufhin ihm schwindelig wurde, seither werden die Piloten von deren Vertretung angehalten jeden Flug durch Aschewolken zu verweigern. Was aber wenn da nur sein Kollege einen ordentlich Fahren hat lassen?

Na ja, mir soll das ganze Hin und Her egal sein – ich fahr eh lieber mit dem Auto in den Urlaub!

Und nachdem sich gestern der Euro und die Börsen ach so gut erholt haben, vertraut heute wohl keiner mehr und die Stimmung kippt gleich wieder – tolle neue Finanzwelt, orientiert sich wohl derzeit mehr am Eyjafjallajökulls.

Bei der ganzen Schuldengeschichte stellt sich mir immer eine Frage: Welcher Arsch hat denn die ganzen Milliarden eingesackt??? Nimmt man all die Schulden die die verschiedenen Länder haben und rechnet sie gegeneinander auf, dann muss es wohl einen fetten Gewinner geben – oder aber es bleibt nicht viel übrig von den Schulden.

Aber ich bin mir sicher würde man das machen, käme am Schluss raus dass sich ein Paar Vorstände diverser Banken mit Milliardenabfindungen bereichert haben (und auch weiter tun) und die ganze Kohle dorthin verpufft ist.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert