Zum Inhalt springen

Endlich ein vernünftiges Modem für mobiles Internet – Huawei E5830

Ich hatte gerade das Vergnügen den mobilen Internetzugang eines Kollegen einzurichten, auf mein Anraten hat er sich das Huawei E5830 von Drei besorgt.

Warum ausgerechnet das Ding? Ganz einfach, weil man mit WLAN darauf zugreifen kann und bis zu 5 Geräte damit gleichzeitig ins mobile Internet kommen!

Die Installation ist total einfach, SIM-Karte einbauen und einschalten – fertig.
Man kann sogar darauf verzichten Software auf dem PC zu installieren, die Verbindung klappt via WLAN auf Anhieb – die nötigen Zugangsdaten befinden sich auf einem Aufkleber beim E5830 unter dem Akku.

Wir haben den Zugang mit einem Notebook, einem Android Handy und einem iPod Touch getestet und überall hat es auf Anhieb ohne Probleme geklappt. Das nenne ich mal einen echten Fortschritt – Betriebssystem unabhängig und leicht zu bedienen.

Das Modem kann man durch Drücken eines der drei vorhandenen Knöpfe dazu bewegen die Internet Verbindung auf- bzw. abzubauen und mit einem anderen kann man das Gerät aus- bzw. einschalten.
Was der dritte Knopf macht ist mir beim Durchlesen der Anleitung entgangen, so wichtig kann’s aber nicht sein 🙂

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert