Zum Inhalt springen

Netzwerkverteilung OpenOffice 3.2

  • von
  • Allgemein

Heute ist mal wieder eine neue Version von OpenOffice heraus gekommen, auf den ersten Blick schaut das ganze wieder super aus – es hat sich vor allem die Startzeit verändert. Ich bin sowieso ein OO User der ersten Stunde, also spare ich mir hier die Schwärmerei!

Bei den letzten Versionen hatte ich immer das Problem dass bei allen Benutzern im Netzwerk nach der Installation beim ersten Start von OpenOffice eine Meldung zur Registrierung erschienen ist.
Stört ein wenig wenn man dann telefonisch terrorisiert wird was denn das soll…

Dieses Mal habe ich lange genug nach einer Lösung gesucht und sie auch noch vor dem großen Rollout gefunden 🙂

Im Ordner :
C:ProgrammeOpenOffice.org 3BasisshareregistrydataorgopenofficeOffice

muss die Datei:
Common.xcu

ein wenig ergänzt werden!

Erst sucht man nach „Registration“ dort muss man dann das ganze ein wenig erweitern – nachher sollte es wie folgt aussehen:

Patch9483

Ich habe dann einen „„-Eintrag tiefer noch folgendes hinzu gefügt:

false

Und schon kommt beim Starten von OpenOffice keine Meldung mehr!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert