Zum Inhalt springen

Snom 320 Update V6 > V7 – Wrong rootfs found

Habe gerade eine Stunde mit einem Snom 320 Telefon verbracht, wollte das Ding mit einer frischen Firmware versorgen – vorher war Version 6.5.20 drauf.
Leider hat das Ganze nicht so geklappt wie ich es gerne gehabt hätte 🙂
Sonst wäre wohl auch nicht eine Stunde vergangen…

Im Snom-Wiki liest man nur dass man die Kernel Version 3.38 drauf haben muss und die Applikationsversion 6.5.20 sein muss, damit man ein Update auf die 7’er Version machen kann.
Was dort nicht wirklich erwähnt wird ist dass das Rootfs auch eine passende Version haben muss! In meinem Fall stand da auf der Info Seite des Snom Telefons nur irgendwas von „below 3.31“.

Kernel Version: snom320 linux 3.38
Applikationsversion: snom320-SIP 6.5.20
Rootfs-Version: below v3.31

Also habe ich auf der Snom Webseite die Rootfs Aktualisierung eingespielt, im Zuge dessen wird von ramdisk auf jffs2 umgestellt und das Voraussetzung für die Aktualisierung auf Version 7.

Nach der Umstellung lief das Update von 6.x auf 7.3.14 und von da auch auf die aktuelleste Version 7.3.30.

Firmware-Version: snom320-SIP 7.3.30 6059
Firmware-URL: http://0.0.0.0./mobydickcmd/firmware/snom/snom320-7.3.30-SIP-f.bin

Na Hauptsache es funktioniert jetzt beim nächsten Mal wirds dann wohl schneller gehen 🙂

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert