Zum Inhalt springen

Ärgern bis zum Auszucken, oder knapp davor…

Ich würde mich selbst als einen Menschen bezeichnen der mit technischen Dingen gut umgehen kann, so auch mit meinem Festplattenrekorder von Panasonic (DMR-EH56). Aber gestern Abend hat mich das Ding fast zum Auszucken gebracht, ich war echt kurz davor dass ich ihn nehme und aus dem 3. Stock dresche!

Ein so simples Gerät wie ein DVD/Festplatten-Rekorder bringt mich zum Wahnsinn, kaum zu glauben 🙂

Heute habe ich dann einen zweiten Versuch gestartet und wäre beinahe an den gleichen Punkt geraten. Aber erst mal zu meinem Problem, der Rekorder hat einfach permanent alles aufgenommen was ihm vom Fernseher serviert wurde – und die aufgenommenen Sendungen konnte man nicht mal mehr löschen!!!

Über kurz oder lang würde sich das Problem also mit einer vollen Festplatte teilentschärfen, aber meine Zeit ist kostbar und so lange wollte ich nicht warten.

Nach längerem herumprobieren ist mir dann, die mir bis heute unbekannte Anzeige „Ext-L“ im Display beim Einschalten aufgefallen – die Funktion dient dafür dass der Rekorder alles aufnimmt was ihm via AV2 serviert wird. Bei der Gelegenheit habe ich dann bemerkt dass wenn der Fernseher ausgeschaltet ist auch nichts aufgenommen wird – toll.

Das Abschalten von Ext-L hat aber auch nicht viel gebracht, der Rekorder hat sich beim Aufnehmen etwas zurückgehalten – Löschen ging aber nach wie vor nicht!

Abhilfe hat dann folgende Prozedur gebracht:
Im DVD-Modus bei ausgefahrener Disc-Lade am Gerät die REC-Taste und die PLAY-Taste gleichzeitig für ca. 5 Sekungen drücken, bis auf dem Display INIT erscheint.

Dank dem lieben Internet konnte also dieses Problem auch gelöst werden, die Kiste rennt wieder wie gewohnt und meine Nerven erholen sich bei einem Stück extrem leckeren Schokokuchen von Sibille *schmatz*

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert