KB973540 unexpected error while executing line2 of condition.wm9.section

Beim einspielen des Servicepacks KB973540 auf einem Kundennotebook hatte ich heute ein paar Probleme – das CT-Offline Update vermeldete mir einen Fehler 1603. Google konnte da nicht wirklich viel damit anfangen, zwei russische Seiten wurden gefunden – in der Überschrift irgendwas von einem Windows XP Servicepack 4…

Na ja, besser mal gleich vergessen 🙂

Beim händischen Start der Datei kam dann eine Fehlermeldung dass die Update.inf Fehlerhaft sein – ist sie aber nicht wirklich.

Im C:Windows Verzeichnis wird während der Installation ein Logfile erstellt -> KB973540.log, bei der Durchsicht des Logfiles ist mir dann folgende Meldung aufgefallen:

unexpected error while executing line2 of condition.wm9.section

Die kommt unmittelbar nachdem er die Datei wmp.dll im Verzeichnis C:WindowsSystem32 prüft. Allerdings befindet er die eine Zeile vorher noch als OK.

Die Lösung war dann einfach den Patch mit einem Zip-Programm (z.B. 7-Zip) auszupacken und dort den Ordner WM9 suchen, in dem Ordner finden sich dann zwei DLL-Dateien – wenn man die nach c:WindowsSystem32 kopiert, dann kann man anschliessend die Installation problemlos durchführen!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.