Zum Inhalt springen

Smart Roadster und der Bremsencheck

  • von
  • Allgemein

Bei meiner letzten Ausfahrt habe ich immer wieder mal ein komisches Geräusch irgendwo vorne gehört – hab mich etwas gewundert was das „klingeln“ wohl sein könnte…

Nachdem Runterschrauben der Räder, entfernen des Bremssattels fiel erst mal ein Bremsklotz raus – hat sich wohl der Kleber gelöst wie Dieter meint 🙂

Ein Blick hinter die Bremsscheibe hat dann den Verursacher des „Klingelns“ entlarvt! Der Rost der sich rund um die Bremsscheibe bildet und von Zeit zu Zeit abbröckelt kann auch mal im Inneren landen und dort bei niedrigen Geschwindigkeiten hin und her fallen und eben diese Geräusche machen.

Kommt etwas ungut, vor allem wenn man an einer Kreuzung mit vielen Fußgängern schön langsam Stück für Stück nach vorne fahren muss.

Mit dem Smart Roadster ist man’s zwar gewohnt dass beinahe jeder her schaut, aber gewöhnlich sind das nicht so fragende Blicke in der Art wie „was fällt da denn gleich ab?“…

Da wir mit dem Bremsklotz Problem nicht gerechnet haben, steht der Smart jetzt erst mal ohne Bremsen eine Woche in der Garage und wartet darauf dass mein Kollege Dieter wieder etwas Zeit hat und wir den zweiten Teil unserer Garagen-Session starten können!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert