Zum Inhalt springen

Schweden habe ich mir weniger anstrengend vorgestellt!

Langsam zieht es sich, durch Schweden hat leichte Ähnlichkeit mit durch Deutschland – nur mindestens doppelt so weit und man darf meist nur 110 oder 120 fahren. Was allerdings das geringste Problem ist, mehr wäre auf Dauer auch nicht wirklich angenehm und würde in erster Linie zu vermehrten Tankstopps führen 🙂

Bis Malmö dürften es jetzt noch ca. 200 Km sein, also heute mal etwas früher als sonst im Hotel.

Irgendwo an der Strecke habe ich gelesen dass der Eisenbahnbau in Schweden gerade im vollen Gang ist und eine bis zu 250 Km/h schnelle Strecke nach Ulmea bis 2010 fertig gestellt sein soll – für Güter- und Personentransport, mit etwas Glück haben die dann auch so etwas wie einen Autozug! wäre auf jeden Fall wünschenswert 😉

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert