Zum Inhalt springen

ESET/NOD32 Problem mit dem Remote Admin nach Update


Da kommt man so schnell nicht drauf… 🙂

Gut daß es zuverlässigen Support gibt der einem die Lösung schnell schickt!

Nach der Installation der Aktuellen Version vom Remote Administrator und natürlich auch dem aktuellen Server habe ich bei einem Kunden entsprechend auch die Clients aktualisiert. Nach der Aktualisierung waren alle Rechner doppelt vorhanden – ein zweites Mal mit „00001“ angehängt!
Alles klein Problem, man erkennt den alten Eintrag ja an der alten Version und kann ihn einfach löschen…

Soweit die Theorie – in der Praxis hängt das Ding dann ordentlich und bringt wenn überhaupt eine Fehlermeldung 20009,3 -> die uns natürlich allen was sagt und sofort zur Lösung bringt! Eh klar.

Beheben kann man das Problem in dem man im Remote Administrator den Punkt Tools/Server Options/Other Settings und dort „Edit advanced settings“ wählt und wie im Screenshot zu sehen im Setup-Bereich unter Advanced den Punkt „Enable MAC address renaming“ auf yes setzt.

Anschließend lassen sich die alten Einträge problemlos löschen!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert