Zum Inhalt springen

Joomla – JFolder::create: Path not in open_basedir paths

  • von
  • Allgemein

Kollege „quält“ mich eben gerade mit einer Fehlermeldung von Joomla…

JFolder::create: Path not in open_basedir paths
Unable to create destination

Ich hatte gleich den Verdacht dass da mit seiner Grundkonfig was nicht stimmt, aber erst mit dem letzten Update sind die Probleme aufgetaucht…

Ein Blick unter Hilfe/Systeminfo zeigt unter PHP-Einstellungen den Wert für „Open-basedir“ und der lautete in etwa wie „/home/.sites/33/site2216/web“, weicht also von seinen Einstellungen in Site/Konfiguration – System/Server ein wenig ab, dort stand „/home/sites/www.koasara.at/web/logs“ für Pfad zum Log-Verzeichnis und „/home/sites/www.koasara.at/web/tmp“ für den Pfad zum temp-Verzeichnis.

Nach dem Ändern auf „/home/.sites/33/site2216/web/logs“ und „/home/.sites/33/site2216/web/temp“ klappte die Installation weiterer Templates ohne Probleme!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert