Zum Inhalt springen

KPD-608 Videoüberwachung – Linux Client Fehlanzeige


Wir haben jetzt zwei KPD 608 Rekorder zur Videoüberwachung unserer kritischen Ein-/Ausgänge, an sich nette Geräte – günstig und leistungsstark.

Nur an einer Stelle hakt es leider ganz gewalting – an der Client Anbindung, es funktioniert nur Windows aber immerhin auch mit dem Firefox.

Eigentlich fehlt nur ein Quicktime Plugin für Firefox und dann sollte es mit dem Player auch unter Linux funktionieren – nur eben dieses Plugin wird von Apple leider nur für Windoof und Mac-OS zur Verfügung gestellt.

Die Alternative mit dem Mplayer-Plugin scheitert leider daran dass der Mplayer versucht eine Senderliste zu laden, welche vom Gerät nicht zur Verfügung gestellt wird.

Immerhin lädt da schon mal das Plugin und man sieht zumindest dass irgendwas passiert…

Einwandfrei funktioniert die Sceenshot Funktion – aber was nützt einem die gross 🙂

Mal sehen ob ich da nächste Woche mit der Variabte Cross-Over-Office und Windoof-Plugin irgendwas bewirken kann…

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert