Zum Inhalt springen

HP OfficeJet Pro K5400 unter Linux betreiben

Ich hatte heute das Vergnügen einen HP OfficeJet Pro K5400 unter Ubuntu 8.04 LTS zu installieren und war echt überrascht wie gut das ging!

Auf der HP-Webseite konnte man wie bei anderen Betriebsystemen gewohnt einfach den Treiber herunterladen und dann auf der Kommandozeile installieren.

Der Aufbau ist etwas umständlich, der Treiber lädt erst mal jede Menge nach unter anderem wird das Paket „build-essentail“ nachinstalliert – was einen längeren Download nach sich zieht.

Aber alles in allem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, der Drucker wird exzellent angesteuert und der Ausdruck eines Fotos mit Gimp unter Auswahl der bestmöglichen Qualität überzeugt mich dann vollends!

Für ca. 150 Euro ein wirklich guter netzwerkfähiger Tintenspritzer.

Einzig der fehlende Treiber-Support für Mac OS 7-9 stört mich ein wenig, in dem Fall hätte ich den noch zusätzlich gebraucht…

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert