Zum Inhalt springen

Herr schmeiß Hirn vom Himmel!!!


Schon interessant, man liest an allen Ecken und Enden von Sicherheitsproblemen und versucht natürlich möglichst jede Lücke zu schließen!

Tja, leider bleibt es aber bei dem Versuch (zumindest so lange es Anwender gibt!)

Heute hatte ich wieder mal das Vergnügen das eigentlich nicht Mögliche mit eigenen Augen zu sehen! Es gibt tatsächlich Anwender die das Wort Sicherheit noch nie gehört haben…

Auf dem Auto des Ex-Mitarbeiters steht sicher auch wo der Schlüssel zu finden ist und am Handy klebt der PIN, die Liste der TAN’s ist gemeinsam mit dem User und der PIN irgendwo leicht auffindbar hinterlegt (ich werd morgen mal die Notebook-Tasche durchsehen 😉 ) und statt der Unterschrift findet man auf der Bankomatkarte sicherlich den PIN-Code der selben!

Ein wahrer Held – ich hab ja nix zu verbergen und ausserdem interessiert sich für mich ja auch niemand.

Ein Glück dass die Sicherheitslücke entfernt war bevor es zu einem wirklichen Problem damit gekommen ist!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert