Zum Inhalt springen

M$ Terminal Server aktivierung kann einem den Tag versauen!

  • von
  • Allgemein


Wenn ich für jemanden den ich gar nicht mag eine Wohnung bauen müsste, dann würde ich es mir nicht nehmen lassen diverse Schikanen einzubauen! Die Arbeitsfläche der Küche könnte man einfach mal eben 15 cm zu niedrig machen, ein Kreuzleiden scheint mir dann schon vorprogrammiert.

Das WC würde definitiv im Garten weit abseits angebracht (im Winter völlig unbeheizt und im Sommer natürlich viel zu warm), die Wände könnte man aus verspiegeltem Glas machen – natürlich den Spiegel nach innen. An Licht sollte es nicht mangeln, soll ja jeder beim Schei… zuschauen können!

Alle Treppen werden natürlich entweder viel zu tief oder hoch gestalten, gibt ja nix vergnüglicheres als jemanden Stolpern zu sehen.

Fenster schön groß und ohne jegliches Thermoglas, Energie muß fließen – im Sommer rein mit der Wärme, im Winter raus…

Türen zu niedrig, Decken in schwarz gestrichen, hier und da noch ein paar Ungeziefert verteilen und die Krönung wäre natürlich dann das Geschehen regelmässig via Webcam beobachten zu dürfen!!!

Schöner Schwachsinn, würde ja niemand den ich kenne und schon erst recht keiner den ich nicht mag, freiwillig in so eine Wohnung einziehen. Wozu dann der ganze Hirnwix?

Ganz einfach – beim Aktivieren eines Microsoft Terminal Servers ohne direkten Internet Zugang komme ich mir genau so vor als hätte ich gerade obige Wohnung von besagter Firma gekauft!
Produktaktivierung ist ja seit Windoof XP ein begriff, das Vergnügen dabei beschränkte sich aber einfach darauf (bei fehlendem Internet Anschluss) bei M$ anzurufen und nach ein paar Minuten hatte man den passenden Aktivierungscode.

Beim Terminal Server gehts jetzt aber richtig ab, erst mal muss man seine Open Licence Bestellung online bei eopen akzeptieren – soweit ich weiss greifts rechtlich eh nicht wenn man erst nach dem Kauf über die Lizenzbedingungen informiert wird, aber wer kennt sich bei dem Zeug noch wirklich aus? – um anschliessend festzustellen dass man hier keinerlei Code bekommt mit dem man seine frisch erworbene Lizenz am TS eintragen kann…

Also doch wieder so eine tolle Hotline zum anrufen – und was bekomm ich da zu hören, ich war so schlau und hab ausserhalb deren Dienstzeiten angerufen. Ja hallo, ich hab eh schon bis 8 Uhr gewartet – aber nein, bei M$ arbeitet man erst ab 9 Uhr.

Eine Stunde die man sinnvoll nutzen kann um sich gedanken zu machen womit man künftig den Terminal Server ersetzen könnte – WinConnect Server XP wär da mal einen Versuch wert, kostet ja einen Bruchteil und mit etwas Glück reichts ja für unsere Zwecke auch aus! Oder auch XP Unlimited.

Wenn ich mir die Gängeleien beim Aktivieren der bereits bezahlten Lizenz ansehe und mit der obigen Wohnung vergleiche, dann fallen mir da ettliche Parallelen auf und ich muss feststellen dass es tatsächlich eine Grund gäbe freiwillig in die Wohnung einzuziehen! Man stelle sich nur vor es ist Winter und weit und breit kein anderes Haus verfügbar, besser als garnicht zu Wohnen erscheint er mir dann doch…

In der Not frißt der Teufel die Butter auch ohne Brot!

Um’s mit einem guten alten Sprichwort auf den Punkt zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert