Zum Inhalt springen

Mein kulinarischer Tip für Sütirol

  • von
  • Allgemein

Wen es nach Südtirol verschlägt, der sollte nach Möglichkeit im Höllenbräu vorbei schauen – St. Leonhard in Passeier.

Meine Tour führte dieses Mal über den Jaufenpass nach St. Leonhard, im Dorf am Kreisverkehr nach links abbiegen und dann kommt sieht man kurz darauf bereits auf der anderen Seite des Baches das Höllenbräu.

Nicht nur das extrem leckere selbst gebraute Bier, auch die Speisen kann ich wärmstens Empfehlen – speziell die Nudeln sind eher zum Teilen, die Pizza schafft man auch alleine.

Irgendwann werd ich mir mal ein Wochenende Zeit nehmen und in St. Leonhard übernachten, nach dem ersten Bier wieder zu fahren ist irgendwie schade…

Wie auch immer, geschmeckt hat’s auf jeden Fall und beim nächsten Mal schau ich gerne wieder vorbei!

Zurück nach Kufstein ging die Fahrt über Meran und Bozen bei Waidbruck abgebogen über den Falzaregopass durch Cortina d’Ampezzo. Eigentlich wollte ich dann über den Staller-Sattel weiter fahren, wir sind dann allerdings in Innichen und in weiterer Folge bei Sillian über die Grenze nach Osttirol gefahren.

Anschliessend gings quer durch Osttirol und über den Felbertauern nach Hause. Alles in allem knapp 12 Stunden Fahrt bei perfektem Wetter mit dem Smart Roadster ein Vergnügen! 🙂

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert