Zum Inhalt springen

Code128 mit PHP generieren

  • von
  • Allgemein


Irgendwann letztes Jahr wollte ich mir das eigentlich genauer anschauen, hatte aber leider keine Zeit dazu bzw. nach kurzer Web-Recherche wieder aufgegeben!

Diese Woche musste bei uns ein Barcode-Druck-System umgestellt werden und da bot es sich an gleich auf eine PHP Lösung zu setzen. Also noch einmal kurz im Web gesucht und folgende Seite gefunden: http://www.adams1.com/pub/russadam/128code.html

Nicht nur daß auf der Seite der Code128 wirklich gut erklärt wird, man findet auch eine PHP-Klasse die sich sehr einfach einbinden lässt!

Bei uns läuft jetzt ein kleines PHP-Script welches als einzigen Parameter einen Wert übergeben bekommt und diesen Anschliessend als Barcode im PNG Format zurück liefert.

Auf diese Art und Weise konnte ich auf einfachste Art den Barcode in weitere PHP Scripte einbauen und die Palettenzettel werden jetzt ohne großen Aufwand oder zusätzliche Software erzeugt.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert