Zum Inhalt springen

Die Woche der toten Festplatten

Heute ist erst Dienstag und schon sind 3 Platten verstorben, das kann ja lustig werden!

An dieser Stelle kann ich nur anmerken dass mein Kollege den perfekten Zeitpunkt für seinen Urlaub gewählt hat 🙂 Ich hoffe nur nächste Woche während meines Urlaubs ist dann wieder Ruhe eingekehrt.

Die gestrige Platte war nicht so tragisch, die Ersatplatte lag – als hätte ich’s geahnt, schon seit ca. einem Jahr auf meinem Schreibtisch und hat quasi darauf gelauert dass meinem Desktop-PC die Luft ausgeht.

Aber heute hab ich’s zum 2. Mal in meinem Leben geschafft einen RAID-Lotto-Jackpot zu knacken!!!
Zwei Platten im RAID-Verbund haben den Geist über Nacht aufgegeben, was will man mehr – nur gut dass es eine Sicherung gibt, ich werde gleich mal eine weitere Sicherungskopie der Sicherung ziehen – nicht dass das die nächste Platte ist, die Woche ist ja noch jung…

Irgendwie kommt mir da Murphy in den Sinn, aber ich bleib optimistisch – frische Hardware ist ja bereits im Anmarsch.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert