Zum Inhalt springen

Kubuntu 8.04 ein Bilderbuchupdate

Letzte Woche ist die neue Version von Kubuntu veröffentlicht worden, 8.04 – da habe ich schon drauf gewartet 🙂

Aber leider hatte ich nicht gleich Zeit das Ding bei mir zu installieren, also erst mal warten – damit meiner DSL Leitung nicht fad wird hab ich in der Zwischenzeit einen lokalen Mirror des Ubuntu Servers gezogen. Meine eigenen Rechner werden ja nicht die einzigen bleiben die ich auf 8.04 aktualisieren darf…

Die Zeit ist reif – ein Update steht an!

20:20 – reboot und ab in den Single-User-Modus, /etc/apt/sources.list angepasst und mit „apt-get dist-upgrade“ die Installation bzw. das Update gestartet.
Den lezten Schritt musste ich zwei Mal wiederholen bis er keine Fehler mehr gemeldet hat, anschließend Neustart.

21:15 Hardy ist fertig drauf und läuft wie‘ scheint ohne Probleme, 1253 Pakete wurden aktualisiert und insgesamt 1,1 GB an Daten auf der Festplatte erneuert. Bis auf die üblichen Zickerein von VM-Ware-Server und seinem zu kompilierenden Kernel Modulen scheint erstmal alles perfekt zu funktionieren!

http://everflux.de/vmware-server-mit-ubuntu-hardy-heron-804-lts-526/

Tja, was soll ich sagen – fast schon unspektakulär, aber besser so als Tage mit Bugfixen zu verbringen 🙂

Euch allen gleich viel Erfolg beim Update auf Kubuntu 8.04 und wer Linux noch nicht getestet hat – einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, mehr als Zeit kostet es ja im Grunde nicht!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert