Zum Inhalt springen

Samsung ML 2250 entkleiden und wieder fit machen…

Was macht man mit einem Samsung ML 2250 Drucker der eigentlich immer gut funktioniert hat und nach einem kleinen Prolbem (Einzug von ca. 20 Blatt Papier) nicht mehr will?

Ich wollte eigentlich schon lange mal einen Drucker oder PC aus dem Fenster werfen, aber mein Versicherer hat mir dringend abgeraten – ist scheinbar in der Haushaltsversicherung nicht wirklich gedeckt.

Also doch Plan-B: zerlegen bis irgend ein Teil herausfällt und die tatsächliche Fehlerursache fest steht, oder aber das Ding irgend wann wieder läuft. Die Möglichkeit dass nach dem Zerlegen nichts mehr funktioniert lassen wir mal aussen vor… 😉

Also gleich mal vorweg – ich habe selten einen Drucker gefunden der so Service freundlich ist wie der Samsung ML 2250, schneller kann man selten einen Drucker in seine Einzelteile zerlegen.

Was fehlt dem Drucker eigentlich? Er zeigt permanent einen Papierstau an, obwohl dieser schon lange behoben ist – nur findet sich nirgends auch nur ein kleines Zettelchen welches das Problem verursachen könnte! Eventuell irgend ein Sensor der festklemmt oder ähnliches.

Was tut man dagegen? Ich hab die einfache Variante gewählt – einfach mal jeden Sensor manuell bedient.

Und bringt das was?

Sieht nicht mal so schlecht aus…

Mit der Testseite bin ich vorerst mal zufrieden! Ich werde den Drucker jetzt wieder zusammenbauen und mich überraschen lassen ob er dann auch ohne Schraubenzieher wieder funktioniert. Ansonsten dürfte es klar sein wo man zur Reperatur ansetzen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert