Zum Inhalt springen

no risk no fun?

  • von
  • Allgemein

An manchen Tagen fragt man sich wirklich ob der Mensch tatsächlich zu den intelligenten Lebenwesen zählt!

Gestern war für mich wieder mal einer dieser Tage – am Nachmittag wollte ich eigentlich zu einem Kunden fahren, schön wie das Wetter war dachte ich mir nimm doch mal das Fahrrad.
Also ab in den Radkeller und siehe da erst mal doppelt aufsperren, ich denke noch nicht schlecht – fällt doch die Tür sowieso ins Schloss und mit dem Knuppelt kriegt man das nicht so einfach auf…

Nachdem ich mein Fahrrad vom Halter an der Wand gehoben hatte, wollte ich damit losfahren und sehe aus dem Augenwinkel dass da ein Kabel irgendwie wegsteht. Also noch mal runter und genauer hingeschaut.

Und was sehe ich da? Irgendwie fehlt da was…
Da hat mir tatsächlich von meinem 14 Jahre alten Mountainbike jemand die Schaltung und die Ketter geklaut – unglaublich aber wahr, es gibt auf diesem Planeten tatsächlich Personen die für einen Materialwert (neu!) von 40 Euro eine Vorstrafe riskieren!!!
So bescheuert kann man ja eigentlich nicht sein – sollte man meinen.

Versichert ist so ein Schaden auch nur wenn das ganze Rad weg ist, auch nicht weiter tragisch – der tatsächliche Schaden ist unterm Strich wesentlich geringer als der Zeitaufwand den ich für die Anzeige und die Behebung des ganzen habe.

Einfach nur ärgerlich und nehmt es mir nicht übel, aber so einem Arschloch würde mit einer gehörigen Trachtprügel sicher mehr geholfen als mit einer Gerichtsverhandlung und der folgenden Vorstrafe!

Ach ja – Detail am Rande, alleine mein Fahrradsattel währe doppelt so viel wert gewesen…

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert