Zum Inhalt springen

KDE/Kontact entschlüsselt keine Mails mehr

Nach dem Update von Kubuntu 6.06 auf Kubuntu 7.04 konnte mein E-Mail Programm Kontact keine E-Mails mehr entschlüsseln. Der etwas umständliche Weg den verschlüsselten Teil auf Festplatte zu speichern und anschliessend mit gpg zu entschlüsseln funktionierte allerdings ohne Probleme!

Daher hat es ein wenig länger gedauert bis ich mich dazu durchringen konnte den Fehler zu beheben 🙂
Dank der Hilfe von Franz Hubeny hat’s aber dann recht schnell geklappt.

Der Trick war einfach die alte options Datei im Verzeichnis ~/.gnupg/ umzubenennen bzw. zu löschen und anschliessend KDE neu zu starten.

An Paketen habe ich folgende installiert:

gpgsm
gpgv
kgpg
pinentry-qt
gnupg
gnupg-agent
gnupg2

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert