Spaziergang auf der Hannover Messe…

Spaziergang auf der Hannover Messe…

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am Anfang der Messe habe ich mich mal gefragt wie viel Weg man da wohl zu Fuß zurück legt. Abends habe ich mir dann eine Pedometer-App heruntergeladen und den Messetag mitlaufen lassen.

Das Ergebnis sind 20450 Schritt und ca. 13,4 Kilometer an einem Messetag der von 8 Uhr früh bis Abends um kurz nach 20:00 Uhr ging.

Anhand der langsamen Durchschnittsgeschwindigkeit kann man gut erkennen dass immer wieder zum Einholen von Infos pausiert wurde und die grafische Statistik zeigt die etwas längeren Pausen zur Nahrungsaufnahme an. 🙂

Die 13 Kilometer bei der Durchschnittsgeschwindigkeit kann man aus sportlicher Sicht maximal mit einem leichten Aufwärmtraining vergleichen, der Puls dürfte da noch nicht mal in den GA1 Bereich kommen – kann also als Regeneration verbucht werden. Bei der teilweise sehr guten Verköstigung auf den Messeständen dürfte die Kalorienbilanz auch nicht wirklich positiv ausfallen… 😉

Also am besten nach einer Messewoche Ausdauereinheiten einplanen!

Schreibe einen Kommentar