Zum Inhalt springen

Cebit 2013 – Sportuhr von Si14

Von der Firma Si14 kommt demnächst eine interessante Sportuhr auf den Markt.

Die Uhr basiert auf Android 4 und bietet somit eine offene Plattform für Entwickler, wer mit den Mitgelieferten Apps noch nicht alles gewünschte abdeckt, der kann sich’s quasi dazu programmieren.

Ausgestattet ist die Uhr (in der Pro Variante) mit einem Cortex A8 Prozessor, einem Multitouch Display mit 240×240 Pixel, 256 MB Ram und 2GB internen Speicher. Weiters gibt es 802.11 bgn WLAN und Bluetooth 4.0 LTE – die Uhr ist ANT+ kompatibel und somit können bestehende HF-, Trittfrequenz Sensoren mit genutzt werden.

USB 2.0, GPS, Kompass und ein Schrittzähler sind auch integriert – das Ganze ist Wasserdicht und läuft mit Android 4, scheinbar mit Zugriff auf den Google Market – aber das wird man sehen wenn sie erhältlich ist.

Apps die schon von mit ausgeliefert werden sind: Media Player, Heart Rate, Calories, Personal Trainer, Navigation, Speed, Distance, Cadence, Waypoint, Path-Rec, Virtual Racer, Ghost, G-Rec, Altitude-Rec, Geocaching, Group and Social Gaming, Hiking, Alarm, Stop Watch, Date and Time.

Lassen wir uns überraschen was die italienische Firma da demnächst auf den Markt bringt und wie gut das Teil dann wirklich funktioniert, Akkuleistung und Preis sind zwei nicht unwichtige Punkte. Zu sehen gab es leider nur Produktmuster und keine funktionierenden Uhren, ich bin gespannt ob’s klappt! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert