Neue USV Zinto A1000

Kurz vor Weihnachten ist mir meine APC SmartUSV 700 endgültig eingegangen, nicht mal mehr der Dauerpiepston konnte so recht überzeugen – klang viel mehr nach sterbendem Schwan oder ähnlichem…

Also habe ich mich entschlossen eine Zinto A1000 von Online-USV zu bestellen, bei meinen Kunden habe ich damit bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nach dem Auspacken und Anschließen aber heute der erste Schock – das Ding hat einen Lüfter eingebaut der ordentlich lärmt! Mein erster Gedanke war Sch…. wie krieg ich das Ding jetzt leiser? Kasten drum herum bauen? Zurückschicken?
Mein zweiter Gedanke war dann dass das Ding eventuell nur nach dem Einschalten so dahinsummt und später etwas leiser wird…

Ein Glück daß das dann auch eingetreten ist, nach ca. 15 Minuten war wieder Ruhe im Raum und die USV flüsterleise – jetzt ist nichts mehr zu hören!

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „Neue USV Zinto A1000“

  1. Ich brauche eine Notstromversorgung (USV) damit mein Server auch im Falle eines Stromausfalles noch weiter läuft und die Hardware dadurch oder durch eine Überspannung nicht beschädigt wird.

    Je wichtiger die Daten desto besser sollte man sie vor Verlust schützen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.