Zum Inhalt springen

Schuld sind immer die Killerspiele!

Nix für ungut, mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen!

Aber mal im Ernst, warum der Kerl in der Schule amok rennt wusste wohl nur er und wenn er es niemandem mitgeteilt hat, dann wirds wohl auch so bleiben. Alles andere sind Vermutungen.

Was aber war Schuld daran dass so viele unschuldige Menschen sterben mussten?

Einzig und alleine natürlich die Killerspiele, was sonst?
Die kann man einfach verbieten, dann gibts keine Amokläufer mehr – so einfach ist die Lösung.
Eigentlich ein riesen Glück dass die Menschheit noch nicht von Amokläufern ausgerottet wurde – im Alter von 17 Jahren gibts wohl kaum Jugendliche die noch kein Killerspiel gespielt haben, die meisten von ihnen dürften das sogar regelmässig machen und – HILFE!!! – sie haben auch noch Spaß daran!

Mir kommt da echt das Kotzen wenn sich alle wie hirnlose Zombis auf das Thema Killerspiele stürzen sobald irgendwo einer Amok rennt, wäre das Zeug wirklich Schuld, dann hätten wir ein viel größeres Problem – oder eben gar keine Probleme mehr…

Wenn ein 40 jähriger Amok rennt, dann kommt sicher keine auf die Idee bei dem mal auf dem PC nachzusehen – da schaut man erst mal ob er von seiner Frau verlassen wurde oder ob ihm der Schuldenberg den Lebenswillen genommen hat. Bei einem Jugendlichen liegt das nicht ganz so nahe, da greift man sich halt den erstbesten Strohhalm und klammert sich dann daran.

Bei der Anzahl an psychisch kranken in unserer Gesellschaft, in Behandlung oder nicht, unauffällig oder nicht, „wohlerzogen“ oder auch nicht, ist es eigentlich ein Wunder dass wir uns nicht täglich mit derartigen Taten beschäftigen müssen – oder greift an der Stelle tatsächlich das Waffengesetz?

Man stelle sich vor jeder Bürger hätte eine geladene Beretta einstecken, wie oft würden da wohl diverese Behördengänge, Schularbeiten, Freundschaften, Arbeitstage, Besäufnisse,… ein blutiges Ende nehmen?

Den Vogel schiessen allerdings wieder mal die Ami’s ab – dort gibts tatsächlich schon eine Schule an der die Lehrer eine Ausbildung an der Waffe erhalten und während des Unterrichts entsprechend gerüstet sind. Wenn das Schule macht, dann warte ich auf den ersten Lehrer der die Nerven verliert und sich seiner Schüler entledigt…

Wenn ich an meine Schulzeit denke, dann würde mich das nicht mehr wirklich wundern – wir waren teilweise zu mehr als 100% unerträglich.

Fazit: An alle wahnsinnigen Amokläufer die ab und zu mal gerne ein Killerspiel spielen, bitte voher Killerspiele vom Rechner löschen und die ganze Kiste am besten mit irgendwelchen Bibelzitaten, Volksmusik-MP3’s oder/und Landschaftsbildern füllen. Oder war das etwa Absicht und er wollte dass wir uns mal wieder drüber ärgern?

3 Gedanken zu „Schuld sind immer die Killerspiele!“

  1. Die Aussage des Cobra-Leiters gestern in der ORF-Abenddiskussion hat mich bestätigt „Gelegenheit macht Diebe“. Woher hat das Kerlchen die Knarre ? Von zu Hause ! Und wie du richtig sagst, würde alle bewaffnet herumrennen – wie unsere ach so guten Vorbilder der *chwewinggums republic“ – dann würde ein schöner Abend bei einem Bierchen vermutlich auch in einer Tragödie enden. Mein Sohn zieht sich auch CS rein, und ist nur unwesentlich jünger. Aber ein Killer ? Und wenn ich Zeit habe, dann baller ich auch mal in DoD einige ab.

    Aber gehen wir beide – 41 und 15 – jetzt auf die Starsse und killen ein aar Leutchen. Nein, da gehört mehr dazu, als ein paar Stunden vor der PC-Glotze.

    Und wenn man hört 14 Waffen – die zwar eingesperrt- und eine einzige LEIDER frei herumliegend, aber HALLO da stimmt doch was grundsätzlich nicht!

    Moore hat es in „Bowling for Columbine“ auch nicht wirklich zeigen können, warum so ein Wahnsinn passiert. Aber einige grundsätzliche Dineg müssen vorhanden sein, z.B. WAFFEN die frei erhältlich sind.

    Mein Beileid wirklich an alle Betroffenen, begreifen werden wir es alle nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert