Zum Inhalt springen

Mein erstes Mal koreanisch

  • von
  • Allgemein

Seit heute ist es gewiss – Sushi, Maki, Roll’s und wie das Zeug sonst noch heissen mag ist nichts für mich! Mein heutiger Besuch im Restaurant Ginko in Wörgl hat mir mal wieder gezeigt dass ich einfach nicht für Maki & Co gebaut bin, mein Gaumen reagiert anders…

Es hat ein wenig gedauert bis ich das kleine „V“ am rechten Rand der Speisekarte gefunden habe, dachte schon es gibt nur ein einziges vegetarisches Gericht im Ginko – mit dem „V“ waren’s dann doch ein paar mehr. Allerdings hat mich der vegetarische Rollbraten dann doch ein wenig irritiert!

Meine Entscheidung ist auf eine korenaische Vorspeise, irgendwas mit Kohlgemüse und als Hauptspeise 8 Maki Röllchen mit Sesam und Avocado gefallen – soweit hat’s für mich mal gut geklungen. Die Vorspeise war für meinen Geschmack etwas scharf – aber wer die zwei Sternchen übersieht ist selber Schuld 🙂 (und ich dachte noch wo finde ich da die Fußnote auf der Seite…).
Beim Hauptgericht muss ich allerdings passen, die Algenhülle riecht nicht nur nach Fischhaut, sie schmeckt auch nach Fischhaut und das ist für mich als Vegetarier dann doch ein bisserl zu viel.

So wie ich das sehe beibe ich dann doch lieber bei unserer heimischen Kost und da am liebsten bei den Mehlspeisen – und wenn’s mal was exotisches sein soll, dann steht bei mir der Inder an 1. Stelle, da bekomme ich am meisten Vegetarisches geboten und geschmacklich ist auch immer etwas für mich dabei!

Aus kulinarischer Sicht werden Korea und Japan wohl eher etwas abgeschlagen, weit hinten, auf meiner Liste der Reiseziele landen 😉

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert