Zum Inhalt springen

Cebit 2012 – Code_n 12, wo die Innovationen her kommen…

 Das Code_n 12 Projekt auf der Cebit 2012 von der GFT hat mir wirklich gut gefallen, da gab es durchaus innovative Projekte zu sehen. Das eine oder andere findet man zum Teil aber bereits jetzt im Internet in ähnlicher Form.

Die Automaten werden in Zukunft wohl nicht mehr mit Bargeld arbeiten sondern direkt via Mobiltelefon und entsprechend dann über die Telefonrechnung bezahlt. Ein schönes Beispiel gab es am Stand von get-snack.com zu sehen, man startet die App von get-snack und bekommt eine Liste der Automaten die in der nähe der aktuellen Position verfügbar sind, am entsprechenden Automaten sieht man dann auch gleich welche Waren verfügbar sind und man kann dann direkt bestellen und erhält die Ware dann vom Automaten – abgerechnet wird dann via Telefonrechnung.

Das Ausklammern des Bargeldes hat wie immer seine Vor- und Nachteile – mal davon abgesehen dass man keines bei sich haben muss, ist ein anonymes Einkaufen damit nicht mehr wirklich möglich und sollte man mal einen leeren Akku haben wird auch der Magen leer bleiben. 🙂

Da gefällt mir die Anwendung von Dayview schon besser, dort erhält man einen Überblick über alle interessanten Themen – allerdings nicht wirklich auf die persönlichen Bedürfnisse gefiltert (ist optional möglich), sondern in einer allgemeinen Form so dass man als weltoffener Mensch das Geschehen in seiner Umgebung wahrnehmen kann.

Ideal um in der Mittagspause einen guten Überblick zu erhalten und um Abends beim Smalltalk nicht ganz neben der Rolle zu stehen oder was Neues für die Kollegen parat zu haben 😉

Vom privaten  Car-Sharing Konzept über das Tablet-Kochbuch bis hin zum Taxi-Fahrer Bewertungs-Portal gab es vieles zu sehen, ich bin gespannt welche Projekte es dann wirklich schaffen sich durchzusetzen – die Daumen drücke ich mal allen!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert