Werbung ist definitiv ein Wirtschaftszweig dem nicht wirklich viel zu blöd ist, manches davon macht wirklich Spaß – danke an „Metzger“ Peter für den Graubündner Werbespot – und manches geht einfach zu weit.
Das kleine Programm hier soll einfach mal die Leute erkennen die vor einem Plakat (oder was auch immer) stehen und entsprechend die passenden Infos für die Zielgruppe anzeigen.
Ich würde also mal eben Werbung präsentiert bekommen für die Zielgruppe der 2-jährigen männlichen mässig Fröhlichen langsam Leser die eine Uptime von mehr als 90 Sekunden haben.
Das ganze noch ein wenig erweitert um eine Funktion die mit den gängigen Web 2.0 Diensten einen Abgleich vollzieht und schon erkennt das Teil auch mein wahres Alter und sämtliche meiner sozialen Kontakte, Vorlieben, Hobbies und beim Zuschalten von weiteren Datenbanken auch ob ich mich nicht schon irgend wann mal gegen eines der beworbenen Produkte negativ geäussert habe und präsentiert mir den 1000%igen Treffer, der nur darauf gewartet hat von mir gekauft zu werden!
Peinlich wird das Ganze nur wenn der junge Herr mit den weissen Haaren neben mir dann am gleichen Plakat die Werbung für Viagra, Hämorrhoidensalbe, Stützstrümpfe, Sexspielzeug oder was auch immer präsentiert bekommt oder etwas weiter rechts der 15?-jährige Büchervorschläge für’s „erste Mal“ zu sehen bekommt. 🙂
Womit wir da in Zukunft beglückt werden sollen dürfte dem einen oder anderen dann doch ein wenig zu weit gehen…