Heute Morgen in Alta war mir beim „Aufsatteln“ in der Tiefgarage schon zu warm, vor dem Hotel hat mich dann beinahe der Hitzschlag getroffen! So warm und schön hab ich es nicht erwartet 🙂
Perfektes Wetter für meinen Nordkappbesuch – die letzten 240 Km.
die haben sich dann allerdings etwas in die länge gezogen!
Die Landschaft und das Nordkapp selbst haben dann allerdings ordentlich entschädigt – war super schön hier (kein Nebel, perfekte Sicht!) und ich hab lauter „Freunde“ getroffen, auf der Fahrt hierher macht man als Motorradfahrer etliche Bekanntschaften mit anderen „Nordkapp-Pilgern“ und schon interessant dass man trotz unterschiedlichster Routen beinahe gleichzeitig ankommt.
Recht spät habe ich mich dann auf den Rückweg nach Hammerfest gemacht, am liebsten wäre ich geblieben, aber ohne Zelt, Schlafsack und so dann auch nicht der Bringer 🙂
Hammerfest die nördlichste Stadt Europas beheimatet mich nun für eine Nacht bevor ich mein Glück in Kirkenes versuche, das Wetter dürfte morgen noch halbwegs mit machen und dann etwas schlechter werden.
Ach ja, Elch ist mir noch keiner begegnet, dafür laufen hier jede Menge Rentiere rum – wobei ich mich beim ersten Rentier kurz gefragt habe ob es nicht ein Elch war… 🙂 Aber zu klein.