Zum Inhalt springen

DNA Datenbanken gibts ja schon ausreichend…

  • von
  • Allgemein

Wie man hier wieder mal lesen kann http://futurezone.orf.at/stories/1502904, wenn die auch wirklich ein ordentliches Ausmaß hat!

Fehlt jetzt eigentlich nur noch dass die „Gegenseite“ aufrüstet und sich selbst einen Fundus an fremden DNA Spuren zulegt, der dann absichtlich am Tatort hinterlassen wird.

Hat sich schon mal wer überlegt wie einfach es ist aus dem klassischen Badezimmer-Müll DNA Spuren zu gewinnen, welche man dann an beliebigen Tatorten anbringen kann?

Ich bin auf dem Gebiet ja kein Spezialist, kann mir aber durchaus vorstellen dass es extrem unangenehm sein dürfte wenn die DNA Spur eines Unschuldigen gefunden wird und der mit den Folgen konfrontiert wird.

Sieben Prozent schon erfasst und erst wenn man 100 Jahre alt wird werden die Daten wieder gelöscht, da kann man sich quasi sicher sein dass der Zeitrahmen noch verlängert wird ehe man die 100 tatsächlich erreicht hat – falls es überhaupt soweit kommen sollte.
Schön wenn man selbst schon zu Staub zerfallen ist, die eigene DNA Spur aber noch Jahrzehnte überdauert 🙂

Ich gebe jetzt einfach mal die Prognose ab, dass wir in den nächsten 20 Jahren ein Gesetz bekommen welches bereits bei der Geburt die DNA eines jeden Menschen erfassen lässt und weit länger als 100 Jahre gespeichert wird!

Oder und das wär ja eigentlich noch viel lustiger, es findet sich im selben Zeitraum ein Hacker der so knieweich ist und sich der vielen Datensätze annimmt – nicht löschen, nur ordentlich durcheinander bringen…
Mit etwas Glück überdauert so ein Hack dann sogar sämtliche Sicherungszyklen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert